Action Day der 4. Klassen

Am 9. Februar fand für die vierten Klassen der Action Day statt. Organisiert und betreut wurde der Vormittag von der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft (STVG) in Zusammenarbeit mit den Firmen KNAPP, MAGNA und XAL. In den Online Workshops stellten die Firmen sich und ihre Lehrberufe vor. Die Schülerinnen und Schüler konnten Informationen sammeln, Fragen stellen und eigens für sie programmierte Spiele spielen.   

Von einem Lehrling der Firma XAL angeleitet, durften die Schüler und Schülerinnen in Kleingruppen ihr technisches Talent testen, indem sie elektronische Leuchten zusammenbauten. So manchem gelang es, diese kniffelige Aufgabe mit Bravour zu meistern.

Wir bedanken uns bei den Firmen, die uns durch ihr Engagement wertvolle Einblicke und Erfahrungen ermöglicht haben.

Weitere Beiträge:

Tag der offenen Tür 2024

Tag der offenen Tür 2024

Tag der offenen Tür 2024Am 17. Jänner stand die Mittelschule Kalsdorf interessierten Gästen offen. Über 120 Kinder aus...