Action Day der 4. Klassen

Am 9. Februar fand für die vierten Klassen der Action Day statt. Organisiert und betreut wurde der Vormittag von der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft (STVG) in Zusammenarbeit mit den Firmen KNAPP, MAGNA und XAL. In den Online Workshops stellten die Firmen sich und ihre Lehrberufe vor. Die Schülerinnen und Schüler konnten Informationen sammeln, Fragen stellen und eigens für sie programmierte Spiele spielen.   

Von einem Lehrling der Firma XAL angeleitet, durften die Schüler und Schülerinnen in Kleingruppen ihr technisches Talent testen, indem sie elektronische Leuchten zusammenbauten. So manchem gelang es, diese kniffelige Aufgabe mit Bravour zu meistern.

Wir bedanken uns bei den Firmen, die uns durch ihr Engagement wertvolle Einblicke und Erfahrungen ermöglicht haben.

Weitere Beiträge:

Murmelbahnen aus WC-Rollen

Murmelbahnen aus WC-Rollen

Murmelbahnen aus WC-Rollen Fürs technische Werken braucht man manchmal gar nicht viel. WC-Rollen, Altkarton,...

Sommerschule 2022

Sommerschule 2022

Begabungsförderungsgruppe Diese beiden Wochen haben echt Spaß gemacht und ich habe viel Neues gelernt. (Rumyana) Die...

Unser Afrikafest

Unser Afrikafest

Ein Abschlussfest für Afrika Temperamentvoll und mit vielen Einblicken feierten wir am 5. Juli unser Afrikafest. Der...