MORE! WRITING COMPETITION 2021

Im Rahmen der MORE! WRITING COMPETITION 2021 wurden von 3.400 eingesandten Texten aus den 2. – 4. Klassen der MS und AHS Unterstufe Leo Uggowitzer aus der 3a Klasse, mit seinem Beitrag zum Thema „The idea that changed the planet“ zum Gewinner ausgewählt.

Seine in englischer Sprache verfasste Idee, unseren vom Klimawandel bedrohten Planeten mit einer ‚cooling bubble‘ zu retten und somit acht Milliarden Menschen das Leben auf der Erde weiterhin zu garantieren, wurde von der Expertenjury mit dem 2. Preis und einem Schreibset honoriert.

Wir gratulieren herzlich.

Weitere Beiträge:

Kinderrechte-Song-Contest 2022

Kinderrechte-Song-Contest 2022

Kinderrechte-Song-Contest 2022 Der Kinderrechte-Song-Contest wurde ins Leben gerufen, um insbesondere Kinder und...

Murmelbahnen aus WC-Rollen

Murmelbahnen aus WC-Rollen

Murmelbahnen aus WC-Rollen Fürs technische Werken braucht man manchmal gar nicht viel. WC-Rollen, Altkarton,...

Sommerschule 2022

Sommerschule 2022

Begabungsförderungsgruppe Diese beiden Wochen haben echt Spaß gemacht und ich habe viel Neues gelernt. (Rumyana) Die...