Tag der offenen Tür 2024

Tag der offenen Tür 2024

Am 17. Jänner stand die Mittelschule Kalsdorf interessierten Gästen offen. Über 120 Kinder aus den Volksschulen Kalsdorf und Werndorf wurden von unseren engagierten Schüler-Guides durchs Schulhaus begleitet. Während des Besuchs durfte jede Volksschulklasse drei Workshops besuchen und einige zukünftige Lehrerinnen und Lehrer kennenlernen. Mit viel Begeisterung wurde in der Sporthalle geturnt und im Werkraum kreativ gearbeitet.

Im Physiksaal gab es spannende Experimente zu bestaunen und im Computerraum konnten sich alle spielerisch am PC betätigen. Beim Musikworkshop wurde gemeinsam gesungen und mit verschiedenen Instrumenten musiziert. Natürlich durfte auch eine kleine Stärkung in der Schulküche nicht fehlen. Die Tour durch unsere Schule endete mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk und vielen leuchtenden Augen.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Schuljahr.

Das Team der MS Kalsdorf
und Elisabeth Assinger (Organisation)

 

(Bilder von © E. Ertl)

Weitere Beiträge: