Vienna Calling – 4c

Vienna Calling

Von 22. bis 26. Mai verbrachte die 4c eine lustige und interessante Zeit in Wien.

Wir fanden die ganze Woche schön. Ein Highlight war, als wir am Dienstag in die Therme fuhren. Wir sprangen vom 4-Meter-Brett und hatten großen Spaß beim Rutschen. Am Donnerstag besuchten wir interessante Museen und sammelten am Abend tolle Erinnerungen im Prater.


Kathi und Kati

Wir haben auf der Wienwoche sehr viele neue Freunde aus Tirol gefunden. Highlights waren, als wir Kelvin eine schöne Frisur verpasst haben oder dass die Jungs 30 Flaschen Wasser gekauft haben und sie innerhalb von zwei Tagen ausgetrunken haben. Für mich persönlich das Lustigste war mit den Jungs UNO zu spielen und mit ihnen durch die Straßen zu bummeln.

Jasmina

Die ganze Wienwoche ist voller schöner Erinnerungen. Eines unserer Highlights war der Naschmarkt, weil es dort Speisen aus verschiedenen Ländern gab und wir viel Spaß hatten.

Leonie und Sara

 

 

 

 

Als wir vom Narrenturm hörten, erwarteten wir uns nichts Spannendes. Doch als wir die Führung mit einer Medizinstudentin hatten, wurde unser Besuch immer interessanter. Die Hautkrankheiten, die dort ausgestellte wurden, waren aber nicht gerade schön anzuschauen.

Leah und Amila

Der Prater war das absolute Highlight! Wir genossen die aufregenden Attraktionen und die tolle Atmosphäre. Am Anfang lud uns Frau Assinger auf eine Achterbahnfahrt mit dem „Boomerang“ ein. Sie war extrem schnell und steil, und als die Wagons rückwärtsfuhren, erlebten alle einen kurzen Schockmoment.  Am Abend gönnten wir uns eine köstliche Pizza, um den ereignisreichen Tag abzurunden. Es war eine unvergessliche Klassenfahrt!
Lorena und Iliana

Weitere Beiträge:

Vienna’s English Theatre 2023

Vienna’s English Theatre 2023

„Vienna’s English Theatre“: MS Kalsdorf im TheaterfieberAn der Mittelschule Kalsdorf hat die Aufführung...

Lernen in den Ferien? Ja klar!

Lernen in den Ferien? Ja klar!

Lernen in den Ferien? Ja klar!Die Sommerschule fand heuer bereits zum 4. Mal in den letzten beiden Sommerferienwochen...