Kinderrechte Song Contest

Kinderrechte spürbar und lebendig zu machen, ist das Ziel des Kinderrechte Song Contests, der im Rahmen der Steirischen Kinderrechte Woche veranstaltet wird. Auf Kinderrechte soll so lautstark und unüberhörbar aufmerksam gemacht werden!

Die Schülerinnen und Schüler der 2b beschäftigten sich im Musikunterricht mit den 10 wichtigsten Kinderrechten und haben das „Recht auf elterliche Fürsorge“ als Thema für ihren Song auserkoren. Die Wahlpflichtgruppe „Malen-Musik-Theater“ 4 kümmerte sich anschließend um den musikalischen Part.

Auch heuer wählte die Jury des Kinderrechte Songcontests den Song „Liebe und Geborgenheit“ unter allen Teilnehmenden in die Top 10! Herzliche Gratulation!

Weitere Beiträge:

Kinderrechte-Song-Contest 2022

Kinderrechte-Song-Contest 2022

Kinderrechte-Song-Contest 2022 Der Kinderrechte-Song-Contest wurde ins Leben gerufen, um insbesondere Kinder und...

Murmelbahnen aus WC-Rollen

Murmelbahnen aus WC-Rollen

Murmelbahnen aus WC-Rollen Fürs technische Werken braucht man manchmal gar nicht viel. WC-Rollen, Altkarton,...

Sommerschule 2022

Sommerschule 2022

Begabungsförderungsgruppe Diese beiden Wochen haben echt Spaß gemacht und ich habe viel Neues gelernt. (Rumyana) Die...