Kinderrechte Song Contest

Kinderrechte spürbar und lebendig zu machen, ist das Ziel des Kinderrechte Song Contests, der im Rahmen der Steirischen Kinderrechte Woche veranstaltet wird. Auf Kinderrechte soll so lautstark und unüberhörbar aufmerksam gemacht werden!

Die Schülerinnen und Schüler der 2b beschäftigten sich im Musikunterricht mit den 10 wichtigsten Kinderrechten und haben das „Recht auf elterliche Fürsorge“ als Thema für ihren Song auserkoren. Die Wahlpflichtgruppe „Malen-Musik-Theater“ 4 kümmerte sich anschließend um den musikalischen Part.

Auch heuer wählte die Jury des Kinderrechte Songcontests den Song „Liebe und Geborgenheit“ unter allen Teilnehmenden in die Top 10! Herzliche Gratulation!

Weitere Beiträge:

Sommerschule 2022

Sommerschule 2022

Begabungsförderungsgruppe Diese beiden Wochen haben echt Spaß gemacht und ich habe viel Neues gelernt. (Rumyana) Die...

Unser Afrikafest

Unser Afrikafest

Ein Abschlussfest für Afrika Temperamentvoll und mit vielen Einblicken feierten wir am 5. Juli unser Afrikafest. Der...

The Big Challenge 2022

The Big Challenge 2022

The Big Challenge 2022   Am 4. Mai 2022 nahm die MS Kalsdorf bereits zum 10. Mal an „The Big Challenge“ teil. 35...