Skikurs der 2. Klassen

Skikurs der 2. Klassen auf der Planneralm

Um es mit den Worten der Schüler:innen auszudrücken: Der erste Skitag war cool. Und der zweite noch cooler. Und der Rest der Woche war sowieso der Hammer.

Die Fortgeschrittenen kämpften sich mit Frau Ernst tapfer die schwarzen Pisten hinunter. Die Anfänger:innen erfuhren von Frau Cermak und Frau Retschitzegger, was Pizzaschnitten und Pommes mit Skifahren zu tun haben. Und die Snowboard-Neulinge stapften, angefeuert von Herrn Gabel, geduldig die Anfängerpiste hinauf und rutschten mit Begeisterung front- und backside wieder hinunter.
Doch Skifahren und Snowboarden waren nicht die einzigen Highlights. Beim Nachtrodeln wurden alle Kräfte aufgeboten, und obwohl so manche Kurve ihre Tücken hatte, kamen doch alle wieder wohlbehalten unten an. Der Besuch in der Latschenbrennerei führte dazu, dass alle daheim Naturprodukte als Mitbringsel erhielten und wir noch stundenlang nach Latschenöl dufteten.

Und wenn wir uns nicht gerade im Schnee wuzelten oder im Hexenwald unterwegs waren, tanzten wir in der Disco, spielten Brettspiele, Tischtennis und Billard oder Merkball im Turnsaal. Das Public Viewing des Premier League Spiels zwischen Manchester City und Newcastle im Gang des Jufas ließ die Herzen der Fußballfans höherschlagen.

Und als am Freitag dann die Ski- oder Snowboardausrüstung zurückgegeben und das Gepäck im Bus verstaut war, verabschiedeten wir uns von der Planneralm und können nun in vielen aufregenden Erinnerungen schwelgen…

Regina Retschitzegger

Weitere Beiträge:

Tag der offenen Tür 2024

Tag der offenen Tür 2024

Tag der offenen Tür 2024Am 17. Jänner stand die Mittelschule Kalsdorf interessierten Gästen offen. Über 120 Kinder aus...